4. Juli 2003
Max der Hahn
Max ging eines Tages spazieren in den Wald. Da sah er eine dumme Henne. Sie lief völlig kopflos den Berg hinauf und wieder hinunter und dann durch ein Weizenfeld. Bald wurde Max hungrig und lief nach Hause zurück. Er lief durch seine ganze Wohnung und dann kam die Henne an und wollte da schlafen. Aber das gefiel dem Hahn nicht. Er wanderte nochmals durch die ganze Wohnung: durch viele Türen, die Treppe hinauf und wieder herunter, schaute in alle Schränke - vor allem in den Kühlschrank, ob da was zu Essen sei. Am meisten Lust hatte er auf eisgekühlte Regenwürmer. Nach dem Essen schaute er unter den Tisch, hinter die Gardine und unter das Sofa: Was sucht Max jetzt? Er sucht nach seinem Lieblingsspielzeug: ein kleines rotes Glöckchen , das wunderbar hell klingelt und das man sich um den Hals hängen kann, dann hört jeder von Ferne: hier kommt Max der Hahn.
 
zurück
 
vor