home
Über mich
Textwerkstatt
Atelier
Impressum

 

 



Über mich


Mein Großvater war u.a. Brunnenbauer und hatte den Traum, Brunnen in der Sahara zu bauen.
Ich wollte dazu beitragen, die Desertifikation aufzuhalten und wählte als einen Studienschwerpunkt "Afrika nördlich und südlich der Sahara".
Als ich 1985 während des Studiums nicht für die große Saharaexpedition unseres Institutes angenommen wurde, machte ich erst eine Studienreise nach Ägypten, dann eine Art Praktikum für den Service Civil International in Ghana. Anschließend nahm ich an einer Uni-Exkursion nach Marokko teil. Mein Aufenthalt in Ghana und die Mitarbeit an Projekten zur Bildungsförderung der ghanaischen Entwicklungsförderungsgesellschaft VOLU haben mein Leben stark geprägt.
  • Ich bin Diplom-Geografin und habe Kunstgeschichte studiert.
    Meine Themenschwerpunkte sind:

    - Länderkunde, Afrika,
    - Stadt- und Regionalplanung,
    - Wirtschaftsgeografie,

    - Kunst des 20. Jahrhunderts
    - Museums- und Ausstellungskonzeptionen.


  • Als Journalistin war ich schon während meines Studiums feste freie Mitarbeiterin der Zeitschrift „Junge Kunst“ (Verlag Ritterbach, Frechen).
    Neben kunsthistorischen Themen und Kunstvermittlung interessieren mich vor allem Menschenporträts. Ich bin ausgebildete Online-Redakteurin.

Die optimale Webpräsenz ist wie ein maßgeschneidertes Kleid:

-sitzt wie angegossen
-macht jede Bewegung mit
-verbessert das Image

  • Als Künstlerin male ich farbenfrohe, ungegenständliche Bilder, am liebsten Collagen, bastele Drahtskulpturen, fotografiere und erstelle Fotocollagen.  
Als Materialien für meine Kunstwerke verwende ich Dinge, die üblicherweise weggeworfen werden:
alte Tapeten und Kartonteile statt Leinwand, Plastiktüten, Verpackungsmaterialien, Schnüre, Draht, Strandgut.
Eine solide Ausbildung im Zeichnen und Malen absolvierte ich bei der Künstlerin Elke Beyer.
  • Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Kassiererin in einem Bio-Supermarkt.   www.basicbio.de